Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Lebenshilfe Halbenrain

Leistungen:
Architektur Umbau
Auftraggeber:
Lebenshilfe Radkersburg
Jahr:
2002

Ein Betriebsgebäude der "STEG" stand in der Marktgemeinde Halbenrain zur Disposition - ein 2-geschossiges 70er-Jahre Gebäude und ein Garagenanbau - Im EG des Hauptgebäudes wurden die Küche mit Essbereich, das Dienstzimmer und das Verwaltungsbüro untergebracht, im OG darüber dann eine Wohngemeinschaft, im ehemaligen Garagenzubau konnten durch eine räumliche Erweiterung 4 kleine, barrierefreie Singlewohnungen realisiert werden. Eine barrierefreie Rampe erschließt die EG-Ebene barrierefrei, Raum für einen Lift ins OG wurde definiert, aber noch nicht realisiert.

Im Jahr 2002 wurde dann ein Wohnraumzubau als Erweiterung der EG-Küchenzone realisiert, darüber liegt eine großzügige Terrasse für die Wohngemeinschaft.

Zum Seitenanfang