Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Büro Sundl

Leistungen:
Architektur

Auftraggeber:
Merkur Versicherung

Die Merkur Versicherung mit Hauptsitz in Graz, Neutorgasse realisierte vor fast 30 Jahren auf ihrem Hauptgebäude einen 2-geschossigen Penthouseaufbau, der auch die Räumlichkeiten der Generaldirektion beinhaltet.

Der Wechsel an der Unternehmensspitze sollte auch im Büro des neuen Generaldirektors spürbar sein und neue Werte im Gesundheits- und Wellnessbereich repräsentieren. Der Umbau schloss die Böden, Wände und diverse Wandverkleidungen ein, danach wurden die Räumlichkeiten zum Großteil neu ausgestattet, teilweise wurden auch bestehende Einrichtungen integriert wie z.B. eine grüne Sitzgarnitur von Moroso und die Schreibtischgarnitur von Matteo Grassi.

Viel Augenmerk wurde auf die Lichtführung im Raum, das Wechselspiel der verschiedenen Raumnutzungszonen und die räumliche Klarheit gelegt. Lang aber lohnend war die Suche nach den geeigneten Teppichen und einem Ölbild, beide Aspekte tragen nun wesentlich zur Wärme des Gesamtraumes bei.

Zum Seitenanfang