Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Leistungen:
Architektur historisch Umbau
Auftraggeber:
Landesschulrat Stmk

Aufzugsanlage im Jugendstilbau
Die Schulstandortgemeinschaft ist in 2 Baukörpern mit unterschiedlichen Errichtungszeiten untergebracht, einerseits ein Jugendstilbau aus dem Beginn des 20. Jahrhundert, andererseits ein Baukörper aus den 70er-Jahren – die Geschosse waren im Altbau nicht barrierefrei erschlossen

– auf der Hofinnenseite wurde in Zusammenarbeit mit dem Bundesdenkmalamt eine Lage für die Aufzugsanlage festgelegt, im inneren auf relativ engem Raum barrierefreie WC´s eingebaut.

Barrierefreie Parkplätze
Im Außenbereich wurden barrierefrei Parkplätze errichtet und ein optisch-taktiles Infosystem installiert - ausstehend ist noch die barrierefreie Verbindung der beiden Baukörper in den Geschossen, was bedingt durch die verschiedenen Geschosshöhen eine große Herausforderung darstellt.

Zum Seitenanfang